IMG 20190604 WA0000

Toni wollte nicht mehr warten

Am Mittwoch Nachmittag alarmierte die Leitstelle Süd in Bad Oldesloe den 30/83/2 zu einer einsetzenden Geburt.
In der Regel sind diese Einsätze mehr oder weniger Routine, geht es doch meistens darum, die werdende Mutter schonend in die Klinik zu bringen und evtl. den aufgeregten Vater zu beruhigen.

Diesmal aber kam es für unsere beiden Rettungsassistenten Sven Schröder (re.) und Norman Drenkhahn (li.) ganz anders.
Am Einsatzort wurden sie schon von der werdenden Mutter auf der Strasse erwartet, die Wehen kamen jetzt schon fast minütlich. Kurz nachdem die Frau ins Fahrzeug gebracht wurde, begann auch schon die eigentliche Geburt und um 16:07 erblickte Toni gesund und munter das Licht der Welt. Wir wünschen der Familie alles Gute und dem ungeduldigen Krümel einen tollen Start in ein aufregendes Leben.

Vielen Dank an Sven und Norman für Ihren umsichtigen Einsatz.